Samstag, 16. April 2016

Fazit

F a z i t P h i l i p p i n e n

Die Philippinen waren definitiv ein Highlight meiner Reise! Als kleines Kind war es immer ein Traum, eines Tages auf die Philippinen zu fliegen und jetzt ist es Realität geworden. Mein Fazit ist kurz und knapp: Ich wäre gerne länger geblieben und werde auf jeden Fall wieder kommen! 
Die Leute, die ich getroffen habe oder die mich aufgenommen haben waren immer super gastfreundlich und warmherzig. In diesem Land wird sehr viel Fast Food gegessen, weshalb ich nur selten die traditionelle Küche zu Gesicht bekam. Dennoch hatte ich ein Lieblingsgericht: Kale Kale, eine Art Gemüsepfanne in einer cremigen Erdnusssoße mit Reis. Außerdem habe ich Halo Halo Eis probiert. Halo Halo bedeutet Mix Mix, das Eis wird also wie ein McFlurry mit Süßkartoffeln, Bohnen, süßem Mais, Möhren und Cornflakes vermischt. Das klingt natürlich total ungewöhnlich, war aber richtig lecker! 
Dadurch, dass die Philippinen aus tausenden kleinen Inseln/Insel Gruppen bestehen, gibt es unendlich viele Möglichkeiten ruhige, weniger überlaufene Ecken zu finden. Da fällt mir ein, dass es auch immer sehr einfach war sich zu verständigen, da die Englischkenntnisse der Philippinen sehr gut sind! Insgesamt behalte ich das Land in wunderbarer Erinnerung, strahlender Sonne, glasklarem Wasser und weißen Stränden! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen